Pfarre Kaprun
  • Kirche_Ort_1
  • Jakobskapelle_2017_Team
  • 2_Freunde
  • Ministranten_Ausrückung_2016
  • Mini_Palmsonntag_2016
  • Jakobskapelle_2017_Schnitt

Faschingsgottesdienst


Der außergewöhnlichste Gottesdienst des Jahres, wurde am Faschingssonntag in der Pfarrkirche gefeiert. Der Familiengottesdienst war dem Thema "Fasching" gewidmet. Die GottesdienstbesucherInnen wurden augefordert maskiert zu kommen und viele Kinder (aber auch Erwachsene) waren dem Aufruf gefolgt. Anhand eines Brettes und eines kleines Spans erläuterte Diakon Toni Fersterer, das Sonntagsevangelium in dem ums Gott die Frage stellt warum wir den Spliter im Auge des Bruders, jedoch nicht den Balken vor den eigenen Augen sehen. Musikalisch wurde der Gottesdienst vom Chor Zommklong gestaltet. Den Abschluss bildeten ein Umzug der kleinen Narren zum "Maisiflitzern" und ein Pfarrkaffee im Meixnerhaus 








Zurück zur Übersicht

Pfarre Kaprun, Kirchplatz 7, A-5710 Kaprun - Tel: 06547/8234 - Fax: 06547/8234 - pfarre.kaprun@pfarre.kirchen.net - pfarre.kaprun.at