Pfarre Kaprun
  • Kirche_Ort_1
  • Norbert_Erntedank_2019
  • Mini_Slider_2019

Kinderkrippenfeier 2019


Während der gesamten Adventzeit, haben die Kinder die in die Kirche kamen, ihren Händeabdruck auf einem Bild hinterlassen - so entstand am Heiligen Abend ein wunderschönes und buntes "Christbaumbild" und bildete somit das Ende des Adventwegs. Die GottesdienstbesucherInnen staunten nicht schlecht, als am 24.12. ein Riesenhaufen aus Geschenks-Paketen in der Kirche aufgebaut war. Man konnte nicht einmal den Hochaltar sehen. Norbert Ronacher erklärte in einem Gespräch - er las aus einer Kinderbibel, die Weihnachtsgeschichte vor - dem staunenden Elias was sich in der Heiligen Nacht zugetragen hatte und das Geschenke zu Weihnachten nicht das Wichtigste sind, sondern, das was sich hinter den Paketen befindet. Als dann der riesige Pakete-Berg zu Fall gebracht wurde, sahen die Kinder die Heilige Familie mit dem Jesuskind - dem wichtigsten Geschenk zu Weihnachten. 



Zurück zur Übersicht

Pfarre Kaprun, Kirchplatz 7, A-5710 Kaprun - Tel: 06547/8234 - Fax: 06547/8234 - pfarre.kaprun@pfarre.kirchen.net - pfarre.kaprun.at