Pfarre Kaprun
  • Kirche_Ort_1
  • Norbert_Erntedank_2019
  • Mini_Slider_2019

Start des Adventweges für Kinder 2019


Die Ministrantin Christina Graf hatte heuer die ehrenvolle Aufgabe, die 1. Kerze am Adventkranz in der Kapruner Pfarrkirche zu entzünden. Sie gab damit gleichzeitig das Startzeichen für den heurigen Adventweg für Kinder. In der Adventzeit belgeitet die Kapruner Kinder "das Licht". Der Familiengottesdienst - mit Adventkranzweihe - der von Martina Voithofer und ihrer Familie musikalisch gestaltet wurde, stand ebenfalls unter diesem Motto. Am Anschluss an den Gottesdienst durften alle Kinder ihren Handabruck auf einer Tafel hinterlassen. Dieses Bild wird die Kinder durch die gesamte Adventzeit begleiten. Bei jeder Veranstaltung in der Pfarrkirche dürfen die jüngsten Pfarrmitglieder erneut ihren Abdruck hinterlassen. Am Heiligen Abend, bei der Kinderkrippenfeier, wird das Bild fertig sein und wird zeigen, wie hell Kinder Kirche machen können. 




Zurück zur Übersicht

Pfarre Kaprun, Kirchplatz 7, A-5710 Kaprun - Tel: 06547/8234 - Fax: 06547/8234 - pfarre.kaprun@pfarre.kirchen.net - pfarre.kaprun.at