Pfarre Kaprun
  • Kirche_Ort_1
  • Diakon_Salzburg
  • 2_Freunde
  • Ministranten_Ausrückung_2016
  • Mini_Palmsonntag_2016

Pfarramtsleiter Diakon Mag. Toni Fersterer


Ich habe in Salzburg Theologie studiert und  war dann 7 Jahre Pastoralassistent in Kufstein, wo Kinder- und Jugendarbeit meine Schwerpunkte waren. Dann hat mich die Diözese gefragt, ob ich nicht nach Kaprun gehen könnte. Dazu haben wir uns entschieden und ich habe es nie bereut. Meine Tätigkeit ist sehr abwechslungsreich und vielschichtig.

Ich leite regelmäßig Gottesdienste, ich tausche aber auch die Glühbirnen in der Pfarrkirche, ich bereite Tauffamilien auf die Taufe vor, begleite Trauerfamilien,  koordiniere Renovierungsarbeiten, motiviere und begleite Mitarbeiter/inn/en und tue noch vieles andere.

Diese Buntheit meines Dienstes macht mir ganz viel Freude, auch wenn ich manchmal dabei ins Schwitzen komme. Den Kontakt mit Menschen mag ich. Und ich hoffe immer, dass etwas von meiner Gotteserfahrung und meinem Glauben bei den Menschen ankommt. Glaube heilt und verwurzelt im Leben – davon bin ich ganz fest überzeugt.

Ich freue mich, wenn ich weiterhin mit vielen Menschen Kontakt haben kann. Und wenn ich noch viele Jahre meinen „Traumberuf“ Pfarramtsleiter ausüben kann.

Toni Fersterer

Pfarre Kaprun, Kirchplatz 7, A-5710 Kaprun - Tel: 06547/8234 - Fax: 06547/8234 - pfarre.kaprun@pfarre.kirchen.net - pfarre.kaprun.at