In unserer Pfarre gibt es 2 Teilbereiche der Jugend:

Ministranten

Die Minis sind ein wichtiger Bestandteil der Kirche, sie helfen dem Gottesdienstleiter während dem Gottesdienst. Als Belohnung gibt es bei uns in der Pfarre Kaprun jedes Jahr mehrere Ausflüge

-> So fahren wir im Sommer gemeinsam schwimmen oder machen eine große Radtour. Es gibt auch Urkunden -> Wenn du für eine gewisse Zeit ministrierst, bekommst du eine Ehren Urkunde. Und natürlich darf man auch die gemeinsamen Treffen oben am Kirchbichl, nicht vergessen. Hier treffen sich alle Minis und wir spielen Spiele, machen Wettbewerbe und übernachten im Meixnerhaus.

Ca jedes 2. Monat wird ein Mini Plan ausgesendet. In dem darf sich jeder Ministrant eintragen. Zu den besonderen Festen, wie Erntedank, rücken dann alle Minis aus.

Wir freuen uns immer sehr über neue Minis!

Mehr Informationen unter: minis.kaprun.at

Jungschar

Wir, Nelly und Lorena, sind Leiterinnen der Jungschargruppe in Kaprun und treffen uns einmal im Monat mit unserer Kindergruppe im Meixnerhaus.

Die Katholische Jungschar ist die Kinderorganisation der Katholischen Kirche, also Teil der Erzdiözese Salzburg und die größte Kinderorganisation Österreichs.

Bei unseren Gruppentreffen, die meistens an Samstag-Nachmittagen stattfinden, spielen wir verschiedenste Spiele, basteln, singen und verbringen einfach schöne gemeinsame Stunden miteinander. Dabei versuchen wir diese Stunden passend zur Jahreszeit zu gestalten, oder entsprechend zu Festen wie Weihnachten, Fasching, Ostern usw.

Wir würden uns sehr freuen, auch dich in der Jungschar kennenzulernen!

Mehr Informationen unter: jungschar.kaprun.at

Leitung: